Hoch motiviert und mit Nadja Schuldes nach ihrer auskurierten Verletzung, trafen sich am Sonntagnachmittag neun Damen-2-Spielerinnen in Sachsenheim.
Die Tamm/Bietigheimer Damen starteten von Beginn an voll durch und gingen sofort in Führung. Zwar konnten die Damen 2 ihre Spielzüge im Angriff kaum umsetzen, dennoch gelang es ihnen durch freies Spielen und eine starke Verteidigung ihre Führung zu halten. Doch die Gastgeberinnen der BSG Vaihingen-Sachsenheim blieben den BG’lerinnen immer dicht auf den Fersen. Mit einem 17:19-Stand gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.
Nach der Pause hielten die Damen 2 an ihrer Leistung fest, konnten diese aber nicht in das letztes und entscheidende Viertel übertragen. Trotz motivierenden Rufen von Janika Rehmann verloren die Tamm/Bietigheimerinnen an Kraft und Konzentration. Die Vaihingen-Sachsenheimer Damen nutzen diese Schwäche sofort aus und entschieden das Spiel für sich (44:38).
Es spielten: Binder, M. (2 Punkte), Biallaß, K., Gailing, J. (3), Gale, N., Kordan, J.(4), Mackensen, V. (5), Rehmann, J. (1), Reiss, H. (5/1 Dreier), Schuldes, N. (18).