Die Landesligateams der U19 und U13 weiblich sind weiterhin unbesiegt. Während die U19 am Samstag Marbach glanz- aber problemlos mit 64:31 bezwang, kämpfte die U13 tags darauf Möhringen nieder. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hieß es am Ende 72:47.
U19w vs. Marbach: 64:31 (36:10)
Am Samstag stand für die U19 das Rückspiel gegen den TV Marbach auf dem Programm. Dessen amerikanische Topscorerin, auf die man sich sehr gefreut hatte, war leider erneut nicht dabei. Stattdessen traf man auf sechs Gegnerinnen, die sogar ohne Coach angereist waren. Im ersten Viertel agierte die BG schlichtweg zu “relaxed”, so dass mit 14:8 noch kein großer Vorsprung erspielt werden konnte. Im zweiten Abschnitt drehte man ein wenig auf und Marbach gelang nur ein einziger Korb (36:10). Nach der Pause ging es eher unspektakulär weiter. Die Mädchen von Trainer Jan Bodmer hatten nicht ihren besten Tag, gewannen am Ende trotzdem souverän mit 64:31.
Bericht von Jacqueline Kordan
U13w vs. Möhringen: 72:47 (27:22)
Richtig schwer taten sich diesmal die U13-Mädchen. Die Ferien wohl noch "in den Knochen", verschlief der Tabellenführer die gesamte erste Halbzeit. Immer wieder kamen die starken Gäste zu einfachen Korberfolgen, während die BG leichtfertig eine gute Chance nach der andern liegen ließ. Nach einer entsprechenden Pausenansprache von Coach Jan Bodmer steigerte sich Tamm/Bietigheim in Hälfte zwei, so dass am Ende doch noch ein ungefährdeter Sieg verbucht werden konnte.
Bericht von Jan Bodmer