Die Mädchenteams der BG sind weiterhin auf Erfolgskurs. Die U15 fertigte den ersatzgeschwächten ASV Aichwald am Samstag mit 111:35 ab, die U13 freute sich am Sonntag nach einer guten Leistung bei RW Stuttgart über einen deutlichen 67:26-Sieg.
U15w vs. Aichwald: 111:35 (54:14)
Die U15 konnte am Samstag vor heimischer Kulisse den Aufwärtstrend der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen. Zwar musste der Gast aus Aichwald auf einige Leistungsträgerinnen verzichten, mit einem derart deutlichen Ergebnis hatte trotzdem niemand gerechnet. Vor allem in den Vierteln eins bis drei überzeugte Tamm/Bietigheim durch schönes Teamplay und spielte den ASV phasenweise regelrecht an die Wand. Nur im letzten Abschnitt mussten die beiden Coaches Florian Krist und Patricia Gehring ihre Schützlinge ermahnen, nicht zu viel Egoismus an den Tag zu legen, was die Freude über den 111:35-Kantersieg jedoch kaum trübte.
RW Stuttgart vs. U13w: 26:67 (12:23)
Ihren zehnten Erfolg in Serie konnte unterdessen die U13 einfahren. Der ungeschlagene Landesliga-Tabellenführer musste jedoch insbesondere in Hälfte eins alle Kräfte mobilisieren, um sich von den starken Stuttgarterinnen abzusetzen. Angeführt von der wurfgewaltigen Sandra Loncar (zwei Dreier!) steigerte sich das talentierte Team jedoch zusehends, so dass die Mädchen und das Trainergespann Jan Bodmer/Dietmar Bernsdorf am Ende doch noch einen klaren und verdienten 67:26-Auswärtssieg verbuchen konnte.