Für die Oberliga-Herren der BG Tamm/Bietigheim geht es am kommenden Sonntag, 21. März, vermutlich um alles. Um 17.00 Uhr trifft das Team von Harald Eigel und Maurizio Saliccia in der Tammer Realschulhalle auf die BG Remseck. Der Klassenerhalt ist noch möglich, allerdings muss dazu unbedingt ein Sieg her und Ludwigsburg darf tags zuvor nicht gegen den Ligazweiten Crailsheim gewinnen.
Sollten die Crailsheimer tatsächlich Schützenhilfe leisten, kann Tamm/Bietigheim durchaus zuversichtlich ins Endspiel gegen den Tabellenachten Remseck gehen. Zum einen war die BG in den ganz wichtigen Spielen der vergangenen Jahre stets siegreich. Und zum anderen – was noch wichtiger sein dürfte – können die beiden Coaches ausgerechnet am letzten Spieltag erstmals aus dem Vollen schöpfen. Eigel rechnet mit zehn einsatzbereiten Akteuren aus dem Stammkader, darunter sogar Stephan Schmider. Der wurfgewaltige Flügelspieler ist derzeit nur im Land, weil er Semesterferien hat.
"Leider ist das alles noch lange keine Garantie dafür, dass wir automatisch ein gutes Spiel machen", betont Trainer Eigel. "Wir konnten in dieser Saison einfach zu wenig gemeinsam trainieren." Trotzdem glaubt der 41-Jährige fest daran, dass sein Team das rettende Ufer noch erreichen kann: "Wenn wir so viel Einsatz zeigen, wie zuletzt im dritten Viertel gegen Ulm, dann schaffen wir es!" Ein gutes Omen: bereits im Hinspiel ging Tamm/Bietigheim mit einer fünfköpfigen Notmannschaft als Sieger vom Feld.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Tammer, Bietigheimer und vor allem BG-Mitglieder die erste Herrenmannschaft unterstützen würden!