Nur zu sechst traten die Damen 2 am vergangenen Sonntag gegen die Gastgeberinnen des SV Möhringen an. Obwohl Möhringen voll besetzt war und mit Unterstützung von Regionalliga-Spielerinnen anrückte, lieferten sich die Teams ein ebenbürtiges Duell.
Zu Beginn des Spiels waren die BG-Damen gegenüber dieser „Übermacht“ eingeschüchtert. Sie befürchteten, dass ihnen schnell die Puste ausgehen und sie von den Gegnern überrannt werden würden. Coach Mike Bates ließ keine Panik aufkommen und motivierte seine Damen ruhig zu bleiben und mit Spaß das Spiel zu bestreiten.
Gesagt, getan: die Damen teilten ihre Kräfte gut ein und konnten mit den Damen aus Möhringen mithalten. Besonders durch das ruhige Aufbauspiel von Doro Speidel kam keine große Unruhe auf. Dank dem hochmotivierten Kapitän Nadja Schuldes, die viele Körbe verwandelte und ihr Team immer wieder anfeuerte und den reboundstarken Centern Nina Bergen und Vanessa Mackensen, konnte man mit einem 23:27-Punktestand in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit knüpften die BG’lerinnen an ihre vorherige Leistung an. Vor allem Jacky Kordan schaffte es, die Abwehr der Gegner zu durchbrechen. In der Verteidigung zeigten die sechs Damen ihr Können. Lediglich im Angriff gab es von Seiten des Trainers Kritik. Letztendlich hatten die Damen des SV Möhringen (vielleicht) ein bisschen mehr Kraft und konnten das Spiel für sich entscheiden: 55:50. „Das war eines der besten Spiele in dieser Saison“, lobte Mike Bates die Sechs. Trotz der Niederlage gingen die Damen zufrieden in die Kabine.
Es spielten: Bergen, N. (14), Kordan, J. (7), Mackensen, V. (2), Reiss, H. (2), Schuldes, N. (17), Speidel, D. (8).