Am Sonntag kamen die vielen Zuschauer in der Buchhalle wieder auf ihre Kosten. Die BG-Jungs boten mal wieder eine spannende Partie und auch einiges zum Schmunzeln.
Bericht von Charly
So begann das Spiel mit einem Eigenkorb der Heimmanschaft. Die BGler zeigten sich davon aber nicht geschockt, sondern boten ein tolles erstes Viertel und gingen verdient mit 21:12 in die erste Pause. Im zweiten Viertel ging plötzlich nichts mehr. Sichere Chancen wurden vergeben und in der Verteidigung schlief man. So gelang es den Gästen, bis auf einen Punkt heranzukommen. Lediglich Leo Dinkelacker sorgte mit ein paar schönen Distanzwürfen dann doch noch für eine knappe 31:28-Führung. In der zweiten Spielhälfte fing sich die Heimmanschaft und sorgte dank der 31 Punkte von Simon Hillermann für einen doch noch deutlichen 64:52-Erfolg.
Damit geht eine sehr unterschiedliche Saison für die U12 zu Ende. So hatte man zu Beginn doch mit dem Wechsel von Spielmacher Tobias Arberle nach Ludwigsburg schwer zu kämpfen und verlor fünf von sechs Spielen. Die Mannschaft steigerte sich dann aber von Spiel zu Spiel und verlor nur noch drei der zehn folgenden Partien. Damit erreichte man einen tollen vierten Platz. Auch bei der Spielerdecke tat sich im Verlauf einiges. So hatte man in den ersten Spielen selten mehr als sechs Spieler zur Verfügung und zum Ende der Saison eigentlich immer eine volle Bank mit zwölf Jungs. Die Trainer Charly und Jens möchten sich bei Eltern für die tolle Unterstütung während der Saison bedanken und wünschen den Jungs, die nun in die U14 kommen, weiterhin viel Spaß beim Basketball.