Nach dem Sieg letzte Woche in Söflingen und der bis dahin beste Saisonleistung der Opitz Schützlinge erhoffte man sich im BG Lager einen Sieg gegen die BG Remseck. Der Aufwärtstrend wurde im Verlauf der Partie deutlich allerdings brachte man sich durch Unsicherheiten an der Freiwurflinie um einen Sieg, in einer Partie die keinen Sieger verdient gehabt hätte. Nuancen gaben letztendlich den Ausschlag und die Remsecker konnten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Chris Barthruff musste nach einem Schlag ins Gesicht kurz nach Spielbeginn ins Krankenhaus zum Nähen gebracht werden ist aber wieder wohlauf!
AUSFÜHRLICHER BERICHT UNTER MEHR!
Niederlage im Derby - BG verliert nach starkem Spiel gegen die BG Remseck
Die BG VfB Tamm/TSV Bietigheim verliert in der Oberliga Ost ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen die BG Remseck mit 71:77.
Nach dem wichtigen Sieg und vor allem der starken Leistung in der Vorwoche gegen die TSG Söflingen hatte man sich im BG Lager vor dem Derby gegen die favorisierte BG Remseck gute Chancen ausgerechnet. 40 Minuten später konnten die Zuschauer in der Tammer Halle diese Hoffnungen nachvollziehen. Diese erlebten eine starke Partie beider Mannschaften, die erst in den letzten anderthalb Minuten der Partie entschieden wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 69:70 für die Gäste, als sich auf Seiten der Heimmannschaft im Angriff Fehler einschlichen und die gebotenen Abschlussmöglichkeiten nicht mehr konsequent genutzt wurden. Die Zeitstopptaktik, die Coach Opitz in den letzten Augenblicken der Partie ausrief, brachte nicht mehr die Wende, denn die Gäste verwandelten ihre Freiwürfe sicher.
Die gezeigte Leistung lässt aber die BG Tamm/Bietigheim, die momentan den letzten Tabellenplatz belegt, weiter hoffen die nötigen Siege zum Klassenerhalt in der Rückrunde zu holen. " Die Mannschaft tritt endlich mehr als eine Einheit auf und zeigt das nötigen Feuer, das im Abstiegskampf benötigt wird " so Teammanager Olaf Lemp nach dem Spiel. "Dies zeigt sich auch an der Reaktion der Zuschauer, die von der Energie auf dem Spielfeld angesteckt wurde und heute für eine tolle Kullisse gesorgt haben."
Trotz Rückstände im Verlauf der Partie konnte die BG sich immer wieder herankämpfen und sogar selbst in Führung gehen. Bei den zahlreich strittigen Entscheidungen des Schiedsrichterpaars, die beide Mannschaften benachteiligten, behielt sie trotz aller Intensität immer die Ruhe und ließ sich nicht auf Protestarien ein. Selbst den Ausfall von Routinier Chris Barthruff, der nach einem unbeabsichtigen Schlag ins Gesicht ins Krankenhaus zum Nähen gebracht werden musste, verkraftete die Mannschaft. Die zusätzliche Spielzeit nutzte der 18 jährige Philipp Bauer, der gegen den ehemaligen Profi Thomas Lieschke immer wieder Glanzpunkte setzte und seine bisher beste Saisonleistung zeigte.
Die BG Tamm/Bietigheim möchte die Leistung der letzten beide Spiele auch im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag in Neckarsulm zeigen. Ein Sieg kann das Team von Kapitän Kristoffer Kantschar bis zu drei Positionen in der Tabelle hochspülen.
Es spielten: Chris Barthruff, Flo Krist, Sebi Konradi (17), Kristoffer Kantschar (17), Philipp Bauer (16), Marko Petricevic (9), Dennis Faust (5), Andreas Schubitschew (7).