Die Damenmannschaft der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim war am Samstagabend doppelt motiviert in die heimische Buchhalle gekommen. Mit den zahlreich erschienenen Zuschauern wollte sie nicht nur einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht RW Stuttgart II, sondern im Anschluss auch die Landesliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga feiern. Da der Gegner jedoch mangels Spielerinnen kurzfristig absagte, musste das Programm innerhalb weniger Minuten umgestaltet werden.
Dank des Einsatzes von Harald Eigel kam sogar noch ein spontanes Freundschaftsspiel gegen die U16-Oberliga-Jungs der BG zu Stande. Der frisch gebackene Meister präsentierte sich in hervorragender Verfassung und bot den körperlich deutlich überlegenen Vereinskollegen lange Zeit Paroli. Erst zum Ende der 30-minütigen Partie zog das starke Jugendteam ein wenig davon und entschied die unterhaltsame Begegnung letztlich knapp aber verdient für sich.
Nach dem kampflosen Erfolg gegen Stuttgart, bewies der ungeschlagene Ligaerste dann, dass er nicht nur in der Tabelle zu Recht ganz vorne steht, sondern auch im Feiern spitze ist. Gemeinsam mit den Fans, Freunden und Förderern, darunter auch Günter Krähling, 1. Vorsitzender des TSV Bietigheim, wurde auf die tolle Spielzeit der Damen angestoßen. Harald Eigel gratulierte der Meistermannschaft um Kapitän Meryem Barman sowie Trainer Jan Bodmer und Teammanagerin Nikol Gale im Namen des BG-Vorstands und überreichte allen Beteiligten ein originell gestaltetes Aufstiegs-Shirts.
Entsprechend ausgestattet freuen sich die Korbjägerinnen Tamm/Bietigheims schon jetzt auf die letzten beiden Spiele. Am kommenden Samstag, 2. April, trifft das Bodmer-Ensemble auf den Ligaachten BBC Stuttgart (17.00 Uhr, Wolfbuschhalle Stuttgart-Weilimdorf). Der Trainer sagt: "Obwohl wir Platz eins bereits sicher haben, wollen wir diese Partie und eine Woche später auch die in Malmsheim unbedingt gewinnen. Schließlich haben wir die einmalige Chance, die Saison ohne Niederlage abzuschließen."