Mit einem dezimierten Kader gab es für die BG Tamm/Bietigheim bei der BG Remseck nichts zu holen. Das zweite Saisonspiel in der Oberliga Ost ging deutlich mit 89:38 verloren.
BG Tamm/Bietigheim gleicht Lazarett – Rumpftruppe holt sich Klatsche in Remseck
Mit einem dezimierten Kader gab es für die BG Tamm/Bietigheim bei der BG Remseck nichts zu holen. Das zweite Saisonspiel in der Oberliga Ost ging deutlich mit 89:38 verloren.
Coach Maurizio Saliccia musste beim Auftritt in Remseck auf Chris Barthruff, Enrico Saliccia und Simon Rauschenberger verzichten. Die ersten zwei waren in der Vorwoche noch maßgeblich am Erfolg gegen den TV Konstanz beteiligt. Zusätzlich ging Topscorer Sebastian Konradi angeschlagen in die Partie.
Saliccia musste somit auf Herren 2 Spieler Paul Steinbach und u18 Spieler Stavros Doukas zurückgreifen. Die Vorzeichen standen somit denkbar ungünstig und die Geschichte des Spiels ist demnach schnell erzählt: Für die BG gab es nichts in Form von Punkten zu holen. Was es aber zu holen gab, waren zusätzliche Verletzungen. Lediglich Steinbach und Marko Petricevic überstanden gesund das Spiel. Umso bewundernswert, dass die Truppe um Konradi das Spiel nicht vorzeitig abbrach, sondern bis zur Schlusssirene auf dem Platz stand und versucht hat soweit es ging mitzuspielen.
Die Remsecker nutzten vor allem die Größenvorteile unterm Korb in Person des ehemaligen Bundesligaspielers Thomas Lieschke, um sich schnell einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten. 21:6 stand es bereits nach 10 Minuten. Die Gäste kamen lediglich durch Einzelaktionen von Krist zu Punkten und konnten nur selten in der Verteidigung ernsthaft dagegenhalten. Die Punktedifferenz stieg kontinuierlich und unaufhaltsam bis zum Spielende an. Das Ergebnis von 89:38 gibt ein klares Bild über das Kräfteverhältnis in dieser Partie.
„Die Jungs haben tapfer gekämpft und nicht den Kopf hängen lassen.“ so Saliccia nach dem Spiel. „Ich hoffe, dass sich das Lazarett bis zum nächsten Spiel lichtet und wir mit dem kompletten Kader gegen Böblingen antreten können.“ Gegen den Absteiger aus der Regionalliga SV Böblingen geht es am Sonntag um 17 Uhr in der Halle der Realschule Tamm.
Es spielten: Bauer, Philipp (16 Punkte); Doukas, Stavros; Konradi, Sebastian (10); Krist, Florian (7); Petricevic, Marko (3); Schurr, Jannick; Steinbach, Paul (2).