Janis verletzt, Jonas und Malte krank im Bett, dazu noch Parallel-Spiele der U16 und U18m2. Das bedeutete, dass die U18m1 am vergangenen Samstag mit einer Rumpftruppe nach Crailsheim reiste.
Mit einer konzentrierten Leistung holten die BG-ler die 2 Punkte aber trotzdem nach Hause. Bastian Wieck ist mit der Ersten mitgefahren, damit die wenigstens eine Wechselmöglichkeit haben und er hat auch ein gutes Spiel gemacht. Mit seiner guten Reboundarbeit hat er dafür gesorgt, dass die Gastgeber keine zweiten Wurfchancen erhalten und im Angriff hat er gut mitgespielt und auch 5 Punkte beigesteuert. Andi hat das Spiel gut dirigiert, Mortimer gut aus der Distanz getroffen, Stavros hat mit viel Drang zum Korb seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt, Elia war bei den Schnellangriffen oft als erster vorne und auch Felix hat eine konzentrierte Leistung gezeigt. Insgesamt eine konzentrierte und gute Leistung von der kleinen Truppe.
Gleich von Beginn an zeigten sie, dass sie die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollen und gingen in Führung. Diese bauten sie bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 21 Punkte aus. Im dritten Viertel gab es einen kleinen Hänger, aber dann vergrösserten sie den Abstand wieder und gewannen mit 77:40. Am kommenden Sonntag ist Ludwigsburg zu Gast in der Tammer Realschulsporthalle. Bleibt zu hoffen, dass dann wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.