Beim Final Four in Freiberg konnte die männliche U14 ihren zweiten Platz, den sie in der Spielrunde erzielt hat, bestätigen.
Kurioserweise gewann die BG das erste Spiel gegen den MTV Stuttgart kampflos. Von den Stuttgartern waren nur drei Spieler in Freiberg erschienen. Die anderen suchten die Freiberger Wasenhalle vergeblich in Stuttgart-Freiberg und kamen erst zum Spiel um Platz 3 an. Die Freiberger hatten im ersten Halbfinale die BSG Ludwigsburg deutlich geschlagen und waren somit der Finalgegener.
Im Endspiel überraschten die BG-Spieler die ungeschlagenen Freiberger mit einer Pressdeckung über das gesamte Feld. So nahmen die Gastgeber schon nach wenigen Minuten ihre erste Auszeit. Danach kam der Tabellenführer besser ins Spiel und konnte sich absetzen. Zur Halbzeit lag das Heimteam schon mit 59:32 in Führung. Trotz einer engagierten Leistung hatten die BG-Spieler auch in Halbzeit zwei keine Chance, das Spiel noch zu wenden und unterlagen am Ende deutlich mit 74:113.
Die Bietigheimer und Tammer Korbjäger haben sich den 2. Platz absolut verdient, da sie in der Liga sehr konstant gespielt haben und im Endspiel des Final Four noch einmal ihre beste Saisonleistung abgerufen haben.