Am Sonntag traten die BG-Damen die Reise nach Jesingen, zum zweiten Auswärtsspiel dieser Saison an. Das erste Viertel startete mit einer guten Trefferquote, so dass es nach den ersten sieben Spielminuten 14:5 stand. Da auch die Treffer von der Freiwurflinie saßen, konnte ein kleiner Vorsprung (14:11) im ersten Viertel herausgearbeitet werden.
Durch eine gute Ganzfeldpresse konnte man Jesingen oft Zeit von der Uhr nehmen. Trotzdem konnte man sich in dieser Spielphase noch nicht deutlich absetzten. In die Halbzeit verabschiedete man sich mit 28:21.
Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften etwas verschlafen aus der Kabine. Dies führte zu einigen Ballverlusten und einer schlechten Trefferquote. Allerdings konnte das im letzten Viertel mit einer guten Defense, vielen Rebounds und einer Treffsicherheit wieder gut gemacht werden. Das Spiel endete mit einem zufriedenstellenden Stand von 48:38.
Mit diesem Sieg wurde ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung getan. Trotzdem wird mit großer Motivation weitertrainiert, um das angestrebte Leistungspotential zu erreichen. Man darf auf den weiteren Verlauf der Saison gespannt sein und die nächsten Spiele können kommen.
Wir bedanken uns herzlich für die zahlreiche Unterstützung. Für alle die nicht genug bekommen können, das nächste Spiel der Oberligadamen ist am Sonntag, 11. November, um 17:30 auswärts gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim.
Es spielten: Stähle (6 Punkte), Okar (2), Lump (8), Glöckler (9), Claus (7), Durst (7), Mahler (7), Neumann (2).