Das Selbstvertrauen ist wieder da, das sah man an vielen Würfen der Oberliga-Damen der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Jesingen überzeugten sie durch gute Defense und damit auch viele einfache Abschlüsse durch Schnellangriffe. Mit dieser guten Leistung gewann die Damen überzeugend mit 70:36 und gingen damit das dritte Mal in Folge als Gewinner vom Feld.
Auch gegen Jesingen legten die BG-Damen von Beginn an los. Schnell gingen sie durch die aggressive Defense in Führung und kontrollierten das Tempo des Spiels. Nach 10 Minuten lagen sie schon mit 21:11 in Führung. Im zweiten Viertel stotterte der BG-Motor etwas, im Angriff lief nichts mehr zusammen, in der Defense kam der Druck nicht mehr auf. Aber Jesingen konnte diese schlechte Phase der BG nicht nutzen um zu verkürzen, die BG-lerinnen blieben mit 29:20 in Führung.
In der zweiten Halbzeit ging dann die Post ab. Jetzt stand die Defense wieder und im Angriff agierten die Gastgeberinnen jetzt mit viel Selbstvertrauen und spielten die Jesinger eins ums andere Mal aus. Der Abstand wurde auf bis zu 20 Punkte vergrößert und jetzt war schon klar, dass die BG dieses Spiel nicht mehr abgeben wird. Nach 30 Minuten führte die Mannschaft um Sina Claus mit 46:28. Wer aber dachte, dass sie das Spiel jetzt runterspulten hatte weit gefehlt.
Das beste Viertel legten die BG-lerinnen im letzten Abschnitt hin. Weiter mit viel Druck aber auch guten Zusammenspiel legten die Damen aus der guten Abwehr heraus viele sehenswerte Angriffe hin und machten in den letzten 10 Minuten 24 Punkte, so dass der Abstand auf 34 Punkte anwuchs und das Spiel deutlich und verdient mit 70:36 ausging. Die BG-Damen waren am Sonntag auch schwer auszurechnen, denn fast alle Spielerinnen punkteten und 4 sogar zweistellig.
Mit großer Zufriedenheit verließen die Akteurinnen und ihr Trainer, Halli Eigel, am Sonntag die Bietigheimer Buchturnhalle, er erinnerte sie aber gleich daran, dass noch weitere wichtige Spiele anstehen und das nächste folgt schon kommendes Wochenende, wieder zuhause und wieder am Sonntag, diesmal um 14:30 Uhr in der Buchhalle. Zwar haben die BG-lerinnen die Abstiegsränge verlassen, aber noch können sie sich nicht sicher fühlen. Und auch Reutlingen ist noch in Reichweite, mit einem Sieg am kommenden Sonntag könnten sie überholt werden.
Spielerstatistiken BG Tamm/Bietigheim
Nachname Vorname Punkte
Claus Sina 10
Diehl Kathrin 6
Durst Lisa 4
Glöckler Nicole Mareike 10
Lump Alexandra 6
Neumann Vivien 14
Okar Zümra 16
Stähle Sina 4
Vieira Gall Greiner Katia 0
Spielerstatistiken TSV Jesingen
Nachname Vorname Punkte
Attinger Ramona 11
Drosdek Annika 0
Fischer Daniela 10
Lieb Lisann 0
Mayer Tanja 2
Müllner Nora 9
Rehklau Carina 2
Reichmuth Lisa 2