Die BG musste bei dem gestrigen Spiel auf die Center Chamoun, Petricevic und Neuzugang Flätgen aus privaten Gründen verzichten. Aber auch die Gegner kamen mit nur 4 Stammspielern und 3 Aushilfsspielern der 3. Mannschaft in die Tammer Halle. Mit vielen downs and ups musste sich die Herren 1 leider geschlagen geben.
Das Spiel war im ersten Viertel sehr ausgeglichen. Gute Defense und schnelle Punkt durch Kapitän Konradi brachten der Heimmannschaft im ersten Viertel 22 Punkte. Im zweiten Viertel wurde genau so weiter gespielt, mit der kleinen Änderung durch Coach Richardson, dass der Ball ein wenig Aggressiver verteidigt wird. Mit einem sehr schnellen Drei-Punkt-Wurf gleich mit dem Schlusssignal von dem Jugendspieler Malte Prahst konnte die BG mit dem Punktestand 48:40 in die Halbzeit gehen.
Dem Team um Coach Richardson war in der Halbzeit bewusst, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist und noch 20 Minuten genauso wie im dritten Viertel zu spielen sind. In den dritten 10 Minuten fiel aber schon langsam auf, dass leider zu viele Jumpshoots von außen nicht mehr in den Korb fielen. Dadurch nutzte man das Aufposten der Center, Sebastian Sieghart und Stavros Doukas und konnte noch einfache Punkte erzielen und somit beendete man das Viertel mit 12 Punkten Vorsprung. In den letzten 10 Minuten konnte die gegnerische Mannschaft durch zu vielen Turnovers und viele danebengegangene Würfe der BG den Punktestand wieder ausgleichen. In der letzten Spielminute ging es nochmals heiß zu. Es stand 80:80 und durch einen and-one der Schwäbisch Haller konnten diese den Stand auf 83:80 erhöhen. Man versuchte nach Auszeiten noch über den Topscorer der BG, Konradi, über einen Dreipunktewurf die Mannschaft zum Sieg zu bringen. Leider vergeblich.
Es spielten: Dilmac (2 Punkte); Doukas (6); Häcker (0); Konradi (29/7 Dreier); Krist (6); Perges (20/5); Prahst (7/1); Sieghart (10);
Das nächste Spiel der BG-Herren steht am Sonntag um 18:30 Uhr in Waiblingen gegen die bekannte "Cosimo-Mannschaft" an. Coach Norman Richardson wird in diesem Spiel eingesetzt und das Team würde sich über kräftige Unterstützung der Fans freuen!