Am Samstag standen die Jungs und Mädels der BG erneut der NSU Neckarsulm gegenüber. Das letzte Heimspiel Mitte Januar ging nicht sonderlich gut für unsere Jungs aus. Durch Fehlpässe, Schrittfehler, Unruhe und keinem guten zusammenspiel überrannten uns die Neckarsulmer. Zwar verloren wir das Spiel mit zwei ärgerlichen Punkten Differenz, jedoch animierte dies die Mannschaft beim Rückspiel Gas zu geben.
--- Bericht von Meli ---
Sie zeigten sich von ihrer besten spielerischen Seite und hielten auch in der Defense stand. Allerdings dauerte diese Standhaftigkeit erst ab dem zweiten Viertel an. Das erste Viertel erschien unter anderem wie eine Testphase, in der sie die Grenzen des Schiedsrichters austesteten. Von vorne herein wurde in der ersten Halbzeit von den Spielern Druck auf den Ball ausgeübt und alle erkannten schnell, dass die Neckarsulmer mit diesem Druck nicht umgehen konnten. Durch Fehlpässe und Dribbelfehler der gegnerischen Mannschaft gelang es der BG den verdienten Ballbesitz zu erarbeiten.
Da man als Trainer natürlich um die Kondition und Ausdauer der Mannschaft weiß, wurde im dritten Viertel die Verteidigung auf die Mittellinie verlegt. Dadurch wurde ein wenig die Geschwindigkeit heraus genommen, jedoch stellte sich dies als Fehler heraus. Die gegnerische Mannschaft nutzte diese "Pause" um aufzuholen, wodurch sich die Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen lieferten. Im letzten Viertel entschieden sich die Spieler der BG gegen die Verteidigung ab der Mittellinie, übten wieder Druck auf den Ball aus und zogen viele Fouls. Letztendlich zogen sie an den Neckarsulmern mit Fastbreaks und Freiwürfen vorbei und ergatterten so den verdienten Sieg.
Alles in allem kann man die U14 aufgrund ihres Ehrgeizes nur loben. Keiner hat während des Spieles den Kopf hängen gelassen sondern zu jeder Zeit, egal ob krank oder müde sein bestes gegeben.
Punktestand 1. Viertel 10 : 14
Punktestand 2. Viertel 31 : 33
Punktestand 3. Viertel 50 : 51
Punktestand 4. Viertel 61 : 72
Freiwurfquote ca. 53 %