Am Samstag, 5. Oktober, trat die U15w der BG Tamm/Bietigheim zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall in der heimischen Buchhalle an. Bereits in den ersten Spielminuten konnten die BG-ler gegen ihre Gegnerinnen aus Schwäbisch Hall punkten und gingen sogleich in Führung.
--- Bericht von Nici ---
Doch die zum Teil körperlich überlegenen Schwäbisch Haller machten es den BG-Mädels vor allem unterm Korb sehr schwer und ergatterten sich einige wichtige Rebounds, welche sogleich in Punkte verwandelt wurden. Durch viel Kampfgeist in der Defense und einige starke Aktionen in der Offensive mit viel Zug zum Korb, konnten die Bietigheimer Mädels ihre zunächst knappe Führung auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten und schafften es schließlich auch die beiden Centerspielerinnen der TSG in Schach zu halten.
Im dritten Viertel konnte man die Führung weiter ausbauen, jedoch wurde es im letzten Spielviertel noch einmal spannend, da die BG-ler in der Defense kurzzeitig unkonzentriert waren und einige Fastbreak-Punkte kassierten. Zum Schluss gaben die Bietigheimer aber nochmal richtig Gas und erkämpften sich durch eine gute Teamleistung ihren ersten Saisonsieg mit einem Endergebnis von 76:67.
Es spielten: Emily, Isabelle, Larissa, Maja, Maria, Marianna, Miriam, Nesli, Tabea und Tia.