Auch das dritte Spiel konnten die BG-Damen um Kapitän Sina Claus am Wochenende für sich entscheiden. Nach einem eher durchschnittlichen Start, bei welchem die aggressive Defense der BG-Damen durch die erfahrenen Ludwigsburgerinnen gekonnt ausgespielt wurde, hieß es durchhalten. Nach einiger Zeit wurden die Spielerinnen der BSG Ludwigsburg müde und die BG-Damen konnten einen Sieg mit elf Punkten Unterschied einfahren.
--- Bericht von Sina Claus ---
Die BG-lerinnen fingen erst gegen Ende des zweiten Viertels an aufzuholen, womit das Halbzeitergebnis 33-31 aus Sicht der Gastgeberinnen lautete. Ab Mitte des dritten Viertels zeigte sich dann die physische Überlegenheit der BG-lerinnen gegen die bissige, aber langsam erschöpfte Ludwigsburger Mannschaft.
Die BG-Damen konnten den Druck auf den Gegner weiter erhöhen, wodurch sich der Abstand bis auf 14 Punkte ausbauen ließ. Durch gute Entscheidungen und Treffsicherheit bei den Distanzwürfen konnten die BG-Damen immer Antwort auf die Näherungsversuche des Gegners geben und zum Schluss das Spiel mit 51-62 für sich entscheiden.
Am 17.11.2013 treffen die BG-Damen auf den MTV Stuttgart. Sprungball ist um 14.45 Uhr in der Realschulhalle in Tamm. Über jeden einzelnen Zuschauer freuen wir uns.
Es spielten: Sina Claus (6 Punkte), Kathrin Diehl (5/1 Dreier), Nicole Glöckler (11/1), Amira Grotendiek, Kitty Lizak (9/1), Rebecca Maitra, Zümra Okar (6/2), Sina Stähle (16/2), Katia Vieira Gall Greiner (7) und Mara Weber (2).