Aufgrund einer enttäuschenden Mannschaftsleistung und vielen Unstimmigkeiten auf dem Spielfeld musste sich die Herren 1 dem durchaus schlagbaren Tabellenführer aus Remseck mit 50:69 geschlagen geben.
Nach dem letzten Auswärtssieg gegen den MTV Stuttgart II, bei dem man dank einer guten Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen ist, war man motiviert, dem Tabellenführer aus Remseck zu trotzen. Jedoch war vom Mannschaftsspiel leider nicht mehr viel zu sehen. Unzählige Einzelaktionen und kaum vorhandener Spielfluss sorgten dafür, dass man nicht mehr aus dem Spiel herausholen konnte. Zur Halbzeit lag man auf Grund der Klasse einzelner Spieler nur mit einem Punkt zurück, aber durch die Verletzung von Gehring und Konradi kurz vor der Halbzeitpause wurde die Mannschaft entscheidend geschwächt. In der Offensive lief in der zweiten Halbzeit nichts mehr Zählbares zusammen und so musste man sich letztendlich mit 50:69 geschlagen.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was sich innerhalb einer Woche in den Köpfen einzelner Spieler verändert, dass man auf einmal eine solche Leistung abliefert. Man war sich definitiv einig, dass es nicht an der Stärke des Gegners lag.
Aber genau das gilt es in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten, um im nächsten Spiel am Samstag gegen den Oberligaabsteiger aus Möhringen wieder eine ordentliche Leistung abzuliefern und vielleicht sogar einen Sieg zu landen. Das Potenzial besitzt die Mannschaft allemal.
Es spielten: Andreas Netsch (2), Maximilian Häcker (0), Gabriel Dilmac (2), Stephen Perges (5), Maximilian Chamaoun (3), Fabian Gehring (6), Sebastian Konradi (13), Baris Sahin (2), Marko Perticevic (9), Sebastian Sieghart (6).
Die gesamte Spielstatistik gibt es hier:http://basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1222035&liga_id=1938&defaultview=1