Auch an diesem Spieltag hat unsere U10 ein super Spiel abgeliefert. Das Spiel gegen unsere Freunde aus Sachsenheim hatte wirklich alles zu bieten und hat bei den Eltern das ein oder andere Herzklopfen verursacht.
--- Bericht von Maria ---
Im 1. Viertel hatten unsere Jungs kleinere Startschwierigkeiten und kamen so auf ein Ergebnis von 11:4. Nach tollen Pässen wollte einfach nichts reingehen. Auch im 2. Viertel hatte es den Anschein, als hätte sich der Korb regelrecht gegen die Kleinen verschworen. Selbst einfache Korbleger oder Freiwürfe haben ihr Ziel nicht gefunden und so kamen wir mit weiteren 9 Punkten (20:12) in die Halbzeit.
Nach einer kleinen Verschnaufpause starteten die Jungs dann aber um so mehr durch und haben ihren Siegeswillen zum Vorschein gebracht. Aber auch die Mädels und Jungs unserer Nachbarn hatten sich nach der Pause viel vorgenommen und uns so doch noch recht gut in Schach gehalten, einige gute Würfe (einige 3er) konnten unsere Kleinsten leider nicht abwehren und so kamen wir nach dem 3. Viertel auf ein Ergebnis von 32:27, was nach 3 gespielten Vierteln doch sehr für Anspannung gesorgt hat. Denn eine Differenz von mageren 5 Punkten ist ja nicht gerade vielversprechend.
Doch ein Blick auf unsere Trainerbank hat dann doch beruhigend gewirkt, denn unser Trainer schien mehr als zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und so schauten die Zuschauer dann wieder optimistischer ins kommende Viertel. Und siehe da, in den letzten 10 Minuten konnten unsere Jungs selbst die guten Angriffe und Defense der Gegener nicht mehr stoppen.
Wieder in gewohnter starker Form mit guten Pässen und zielsicheren Treffern haben sie nach einem spannenden Spiel den 2. Heimsieg mit 51:31 verbuchen können. Die Spannung war im Nu verflogen und die Jungs vor Freude nicht mehr zu stoppen. Erleichterung und Freude machte sich auf. Um so mehr hatten sie sich nun ihren darauffolgenden Kinobesuch verdient! Ein Dankeschön an die ganze Mannschaft ist nicht übertrieben ...