War das der Knoten, der geplatz ist? Die U12 spielte gegen die Gäste aus Schwäbisch Hall ihr bisher bestes Spiel. Gutes Zusammenspiel und zudem eine sehr gute Leistung von Lars und Lukas Strohm führte die BG-ler zum deutlichen 89:74-Sieg. Im Hinspiel unterlag man noch mit 66:36. Auch der Trainer von Schwäbisch Hall bescheinigte den BG-lern eine Steigerung zum Hinspiel, das Ende November statt fand.
In der ersten Hälfte zeigten die BG-ler schon eine gute Offensivleistung und machten 36 Punkte, so viel wie im Hinspiel in 40 Minuten. Mit der Abwehr haderte der BG-Trainer noch, denn seine Schützlinge ließen auch 40 Punkte zu. Mehr Beinarbeit und mehr Körperspannung forderte er in der Halbzeit und das setzten die Spieler/in dann auch um. Im Angriff legten sie weiter zu und in der Abwehr ließen sie im 3. Viertel lediglich 12 Punkte zu. Und in den letzten 10 Minuten brachen die Dämme im Angriff dann vollends. 30 Punkte in 10 Minuten, da taten dann auch die 22 Gegentreffer nicht weh.
Super Leistung vom gesamten Team. Endlich sahen die vielen anwesenden Eltern wieder eine Steigerung ihrer Kinder. Und die Spieler/in können stolz sein, auf das Geleistete. Jetzt gilt es, das auch in den nächsten Spielen umzusetzen und sich auch weiter zu steigern.
Es spielten: Lars, Lukas St., Matthias, Paul, Nils, Rebecca, Silas, Janis, Luca.