Das traditionelle Hallenfußballturnier der örtlichen Vereine wurde zum ersten Mal von den VfB Fußballern organisiert. In zwei unterschiedlichen Leistungsklassen konnten sich die Nichtfußballer der Tammer Vereine am Samstag gegenseitig beim Kicken messen. Die BG nahm dieses Jahr wieder mit zwei Teams teil.
Beim Büchsenwurstcup trat eine gemischte Mannschaft unserer Jugend an, in der aber die weibliche Spielerinnen in der Überzahl waren. So kam es in den ersten Spielen gegen die Gemeindeverwaltung, der Tischtennisabteilung des VfB und dem Musikverein zu unglücklichen Niederlagen. Nach einigen Nachhilfestunden in Sachen Regelkunde, wurde den Spielern aber klar, dass beim Fußball der Ball mit dem Fuß gespielt wird und nicht mit der Hand. Und so konnte im letzten Gruppenspiel gegen die Kegler ein Sieg eingefahren werden. Auch dank eines Traumtores von Josi und des unermüdlichen und kampfbetonten Einsatzes von Sina war dieser Sieg mehr als verdient! Den Turniersieg sicherten sich die Tischtennisler.
In der Weltmeisterrunde trat eine etwas erfahrene Mannschaft an. Auch dieses Team konnte aber leider nur ein Spiel gewinnen (TV Handball). Sicherlich auch weil man sich oft nicht einig war, ob die Gegner jetzt eine Mann- oder eine Zonendeckung spielen und dadurch die Systemansage sehr problematisch wurde. Sieger des Turniers wurde das Deutsche Rote Kreuz.
Die Stimmung im BG Lager war trotz der zahlreichen Niederlagen immer sehr gut und wir bedanken uns bei den Organisatoren sowohl für den schönen und spaßigen Nachmittag als auch für die gewonnene Büchsenwurst, die in einer der nächsten Trainingseinheiten mit Sicherheit vervespert wird.
Jugendteam: Josi, Patty, Sina, Mella, Steffi, Alex, Katrin, Enrico, Marko P. und Flo.
AH-Team: Sebi, Schubi, Stepke, Mauro, Enrico, Robert, Marco, Dragan und Olaf.