Die U16 männlich musste sich am vergangenen Samstag im Halbfinale gegen Backnang geschlagen geben. Lange Zeit hatten die BG-ler das Spiel im Griff, konnten sich aber nie richtig absetzen. In der zweiten Halbzeit kam Backnang dann ins Spiel, da die BG-ler nicht konsequent verteidigten und im Angriff zu passiv waren. Backnang ging in Führung doch mit einer Pressverteidigung holten die Jungs von Stratis noch die Verlängerung raus. Da Felix und dann auch Tim mit 5 Fouls auf der Bank Platz nahmen reichte es dann nicht zum Sieg.
Im Spiel um Platz 3 war zum einen die Luft raus, außerdem holten sich Felix und Tim im ersten Spiel auch Blessuren, so dass sie gegen Schwäbisch Hall nicht mehr ins Spielgeschehen eingriffen. Dadurch mussten sich U16-ler auch in diesem Spiel geschlagen geben und belegten am Ende den 4. Platz.
Trotzdem habt ihr eine gute Saison hinter euch, habt gute Leistungen gezeigt, euch weiterentwickelt, offensichtlich viel Spaß gehabt und auch die Eltern, die oft zugeschaut haben, hatten sichtlich Spaß dabei. Also: macht weiter!