Nach der vergangenen Niederlage in Stuttgart, starteten die Bietigheimer Damen hoch motiviert in ihr zweites Saisonspiel gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim, in dem mit viel Team-und Kampfgeist ein knapper Sieg eingefahren werden konnte.
--- Bericht von Mahli & Nici ---
Anders als gegen den Stuttgarter MTV am vergangenen Samstag, starteten die BG-Damen diesmal mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gegen die Gegnerinnen aus Vaihingen. Die ersten zwei Angriffe konnten daher sogleich in Punkte verwandelt werden. Aber auch die ersten Treffer der Vaihinger Gastgeberinnen ließen nicht lange auf sich warten.
Nach zwei relativ ausgeglichenen Vierteln, gingen die BG-Damen schließlich mit einer knappen 32:31-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ging das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen der zwei Teams weiter. Doch mit der Zeit machte sich die geschwächte Ersatzbank der Bietigheimer bemerkbar. Man verteidigte teilweise unkonzentriert und konnte auch im Angriff nur wenige erfolgreiche Abschlüsse erzielen. Somit gelang es den Vaihingern sich bis zur Mitte des letzten Viertels mit 10 Zählern abzusetzen.
Doch das Team von Borislav Trifonov gab das Spiel keineswegs kampflos aus der Hand. Zwei wichtige 3er von Zümra Okar und Sina Stähle gaben den Damen nochmals neue Motivation, so dass man in der letzten Spielminute mit nur noch einem Zähler zurücklag. Durch ein taktisch unkluges Foul seitens der Vaihinger erhielten die BG-ler in der letzten Sekunde nochmals zwei Freiwürfe, welche durch Kitti Lizák eiskalt versenkt wurden. Somit durften die BG-Damen ihren zwar knappen, jedoch wohlverdienten ersten Saisonsieg (62:61) mit Coach Borislav feiern.
Kommenden Sonntag, den 12.10.14, treten die Damen zu ihrem ersten Heimspiel gegen den TV Derendingen an. Sprungball ist um 14.45 Uhr in der Tammer Realschulsporthalle. Über tatkräftige Unterstützung der BG-Fans würde sich das Team wie immer sehr freuen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird natürlich auch gesorgt.