Die Damen 2 verlieren ihr zweites Landesliga-Spiel in Schwäbisch Hall deutlich. Schwächen in Offense und Defense der BG-Damen machen es dem Gegner von Anfang an leicht, einen klaren Vorsprung zu erspielen.
--- Bericht von Luisa, Marion & Josi ---
In guter Hoffnung fuhren die Mädels der Damen 2 am Sonntag nach Schwäbisch Hall, wurden jedoch schon in den ersten Minuten des Spiels zurechtgewiesen. Durch zu langsames Umschalten konnten die Gegner leichte Fastbreaks laufen und diese erfolgreich umsetzen. Auch die Sicherheit im Abschluss fehlte bei den BG-lerinnen und somit gingen die Gegner nach dem 1. Viertel schon mit 10 Zählern in Führung. Die Schwierigkeiten zogen sich durch das ganze Spiel (HZ: 32:12), so dass Schwäbisch Hall am Ende den Sieg mit 65:26 leider geschenkt bekam.
Dieses Spiel ließ viele Erfahrungen sammeln und machte deutlich, dass an einigen Basics gearbeitet werden muss. Vielen Dank an dieser Stelle an Nikol Gale, die als Aushilfscoach mit anderer Sicht auf Spiel und Spielerinnen zu einigen Erkenntnissen verholfen hat. Trotz der Niederlage ist die Motivation nach wie vor gegeben, man wird in den nächsten Spielen seinen Platz in der Landesliga verteidigen und das Rückspiel gegen Schwäbisch Hall anders ausgehen lassen. Am Ende bleibt zu sagen, dass faires Spiel und Teamplay die Begegnung trotz allem dominierten und an den Defiziten in den folgenden Trainings gearbeitet wird.