Im Spiel gegen Malmsheim vergangenen Samstag waren die BG-Damen gleich zu Beginn hellwach und erspielten sich in den ersten 5 Minuten einen 9:0-Run. Gegen Ende des ersten Viertels fanden schließlich auch die Gäste ins Spiel.
--- Bericht von Sina S. ---
Durch unkonzentrierte Abschlüsse seitens der Gastgeberinnen ermöglichte man den Malmsheimern einfache Punkte im Angriff. Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen, so dass sich zur Halbzeit keines der beiden Teams absetzen konnte.
Mit einem Halbzeitstand von 28:29 für die Gäste ging es dann ins dritte Viertel. Auch hier setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Doch durch eine gute Teamleistung und viel Druck in der Verteidigung, konnten sich die BG-Damen nun eine knappe Führung erspielen.
Das letzte Viertel war dann eher ein Kampf als ein Basketballspiel. Den Malmsheimer Damen war ihre Verzweiflung anzusehen und ihre "Aggressionen" bekamen die Bietigheimer deutlich zu spüren, so dass man ab der 35. Minute lediglich Punkte durch Freiwürfe erzielen konnten.
Die BG-Damen haben es mal wieder bis zur letzten Spielminute spannend gemacht, gaben ihre Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und konnten sich so ihren zweiten Saisonsieg erspielen.
Für die BG Tamm/Bietigheim spielten: Andersson (7 Punkte), Diehl (13), Grotendiek (2), Lizak (9), Maitra (3), Okar (9), Stähle (16) und Satlukal.