"Hauptsache gewonnen", dachte sich die Damenmannschaft der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim wohl am vergangenen Sonntagabend nach dem Bezirksligaspiel beim SV Möhringen II. Das deutliche Ergebnis von 78:48 (40:26) ist zwar nett anzuschauen, das Spiel war es - sowohl für die beiden BG-Trainer Mike Bates und Jan Bodmer als auch für die Zuschauer - eher nicht.
Ganzer Artikel unter mehr ...
Obwohl die BG-Damen schon im ersten Viertel klar die Führung übernahmen, musste Bates schon nach zwei Minuten den Versuch einer aggressiven Mann-Mann-Verteidigung aufgeben, da seine schläfrig wirkenden Spielerinnen zahlreiche Angriffe der Gastgeber einfach nicht abwehren konnten. Auch für die Zonenpresse, die sich in früheren Spielen so gut bewährt hatte, war der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga diesmal einfach zu langsam. So konnten die Spielerinnen aus Möhringen den zweiten Abschnitt sogar für sich entscheiden und es ging beim Stand von 40:26 für Tamm/Bietigheim in die Kabinen.
Im dritten Viertel gab es dann wenigstens ein paar Lichtblicke auf Seiten der BG: Die Mädchen um Kapitän Nadja Schuldes spielten die lasche Zonenverteidigung des SV mit schönen Pässen immer wieder aus und kamen dadurch zu vielen freien Würfen und Aktionen unterm Korb. Mit einer recht lockeren Abwehrarbeit schaukelten die Gäste den Sieg schließlich nach Hause.
Trainer Bates meinte nach dem glanzlosen 78:48-Erfolg seiner Mannschaft: "Einfach abhaken und am Wochenende wieder bei Null anfangen!" Am kommenden Samstag, 18. November, ist mit dem TSV Heumaden nämlich ein ganz anderes Kaliber zu Gast beim Tabellenführer. Immerhin gewann die BG das Hinspiel beim derzeitigen Tabellensechsten nur mit Mühe. Die Partie gegen Heumaden beginnt um 20.00 Uhr und findet in der Bietigheimer Buchturnhalle statt.
Es spielten: Biallaß (2 Punkte), Bitz (20), Göbgen (18), Henning (2), Isakovic (6), A. Lump (2), S. Lump (6), Reiss (3), Schuldes (17), Speidel (2).
Bericht: Kathrin Bitz