Am vergangenen Sonntag traf die U20 weiblich vor heimischem Publikum auf den TV Markgröningen. Gegen den Tabellenletzten der Landesliga hatten die Mädchen von Jan Bodmer und Mike Bates nur zu Beginn Probleme. Am Ende gewann die BG überdeutlich mit 85:6 (30:4).
Ganzer Artikel unter mehr ...
Im ersten Viertel war die BG noch nicht ganz wach und vergab dadurch viele leichte Punkte. Die unerfahrenen Gegnerinnen konnten glücklicherweise auch nicht oft punkten, weshalb es nach den ersten zehn Minuten zu einem Zwischenstand von 12:2 kam. Im zweiten Viertel lief es für die Mädchen um Kapitän Melanie Kraft besser. Sie verlegten zwar immer noch zu viele Korbleger, konnten aber durch gute Defense die Gäste aus Markgröningen stoppen - Halbzeitstand 30:4. Die zweite Hälfte verlief ebenso einseitig, und es passierte nicht mehr allzu viel spanndendes, so dass am Ende ein 85:6-Kantersieg auf das Konto der BG-Mächen gebucht werden konnte. Am kommenden Samstag, 25. November, muss die immer noch ungeschlagene U20 weiblich bei der BG Endersbach antreten. Sprungball in der Benzachhalle Endersbach ist um 11.00 Uhr.
Es spielten: Dogan (6 Punkte), Glöckler (10), Henning, Isakovic (12), Kraft (4), A. Lump (4), S. Lump (8), Mahler (18), Ja. Rehmann (3), Jo. Rehmann (4), Speidel (4), Wagner (12).
Bericht: Janika & Josephin Rehmann