Gute Ausbeute für die Herren 5. Sie mussten am Wochenende zweimal ran und holten 4 Punkte! ...
Und Max B. macht nen Kuchen
Am Sonntag musste die 5. gleich noch mal ran. In Aalen traf man auf den Tabellenletzten. Im ersten Viertel konnten sich die BG-ler noch nicht absetzen, aber ab dem 2. Viertel bekamen sie das Spiel dann in den Griff. Besonders hervorzuheben die Ausgeglichenheit bei den BG-Spielern. 6 der 7 Spieler punkteten zweistellig!!! Dabei waren Max Böttinger, Flo Bitz, Asmus Volkart, Hans Häcker, Mike Bates, Halli Eigel und Dietmar Bernsdorf.
Am Samstag konnte die H5 mal wieder ihre ganze Routine ausspielen. Gegen die jungen und guten Basketballer aus Nellingen ließen sie den Ball mit schnellem Passspiel laufen, und immer wieder waren es dann Asmus Volkart und Mike Bates, die am Korb abschlossen. Weiterhin forcierten die Oldies das Fastbreak-Spiel, was ebenfalls oft erfolgreich gelang. Als im 3. Viertel dann Halli Eigel auch von Außen traf, ging man mit über 10 Punkten in Führung.
Dann riss ein bisschen der Faden, die Gäste kamen heran und kurz vor Ende schien es, als ob sie das Spiel in den Griff bekämen. Jedoch unterliefen ihnen nun einige Fehler, die die BGler gnadenlos ausnutzen und den Sieg vollends klar machten.
Für die BG spielten:
Bates (17 Punkte), Bernsdorf (-), Binder (6), Bitz, F. (5), Bitz; K. (3), Böttinger (6), Eigel (22), Schymik (11), Volkart (13).