Nach einem sehr guten Spiel gelang der BG im „Kellerduell“ gegen Ravensburg ohne große Mühen der erste Sieg in der Jugendoberliga.
Bericht von Benni ...
Nach 4 Niederlagen in 4 Spielen waren die Erwartungen klar, ein Sieg gegen den Tabellenletzten musste her. Nachdem man im letzten Spiel gegen Urspring schon ein sehr gutes Spiel gezeigt hatte, sollte auch die heutige Aufgabe ohne große Probleme bewältigt werden. Jedoch tat man sich im ersten Viertel noch etwas schwer in der Offensive und vor allem im Passspiel der BG waren deutliche Mängel zu erkennen. Zu oft landete der Ball in den gegnerischen Händen und so stand es nach dem ersten Viertel nur 12:11 für die Heimmannschaft. Das zweite Viertel begann auch noch etwas verschlafen jedoch fing man sich schnell und legte in der Defensive noch einen Gang zu was zu zahlreichen Schnellangriffen führte. Nach einem 21:5 run war man auf 12 Punkte weg, jedoch ließ die Konzentration etwas nach, was die Gegner wieder auf 5 Punkte heran brachte. Ein Dreier von Enrico „rettete“ die BG zum 36:28 Halbzeitstand.
Nach der Pause lief bei den Gästen nur noch wenig zusammen, ganz im Gegensatz zur immer stärker werdenden BG die vor allem durch jetzt gutes Passspiel und häufigen Offensiv- rebounds immer wieder zu einfachen und schnellen Punkten kam. Ganze 28 Zähler konnten die Jungs unter Dragan Savic und Stijepan Sucic in diesem Viertel erzielen. 64:39 endete die dritte Spielperiode und man konnte mit einem beruhigenden 25-Punkte Vorsprung in den letzten Speilabschnitt gehen. Es änderte sich nichts mehr, die BG blieb die beherrschende Mannschaft und gewann am Ende hoch verdient mit 87:55
Es spielten: Krist (12 Punkte), Saliccia (15), Pichl (8), Eder (7), Schmider (4), Kandelbinder (17), Kiosses (4), Richter (8), Gehring (12).