Bericht von Matze:
Ohne Coach Mauri und ohne die etatmäßigen Aufbauspieler Flo Christ und Flügel Christian Pichl, musste die dritte Manschaft am Sonntag in Freiberg ran. Wenn man die Tabelle betrachtet, ging Tamm als klarer Favorit ins Spiel, was man aber nach dem ersten Viertel noch nicht sehen konnte.
Das Tammer Team startete äußerst unkonzentriert und lag nach 8 Minuten mit 22:11 hinten, bis zur ersten Viertelpause konnte man jedoch noch auf 22:15 verkürzen. Ausgeglichenes Bild im zweiten Viertel und man ging mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Halbzeitstand 36:31. In die zweite Hälfte starteten die Tammer mit einer Ganzfeldpresse, die zwar nicht wirklich gut war, aber die Freiberger aus dem Spiel und einen Tammer Spieler besonders ins Spiel brachte. Jörg Möbius bewies warum er letztes Jahr noch Oberliga spielte und streute im dritten Viertel mal soeben 17 Punkte ein (davon 4 Dreier). Angesteckt von Jörgs Trefferquote ballerten auch die anderen wild drauf los und so konnte man den 3. Spielabschnitt mit 40:16 für sich entscheiden, was eine Führung von 52:71 für Tamm bedeutete. Der letzten Spielabschnitt wurde dann von den Youngsters, die wieder mal gezeigt haben, dass sie auch bei den Senioren gut mithalten können, noch nach Hause geschaukelt.
Es spielten: Möbius (23 Punkte/4 Dreier), Maier (23/1), Schubitschew (19),Gehring(14/1), Kandlbinder (5), Völpel (4/1), Jähnig (3/1), Halla (3), Kiosses (2).