Die U18 weiblich hat am vergangenen Samstag mit 91:32 (48:20) in Ulm gewonnen. Durch eine gute Verteidigung und eine gute Offense-Leistung sicherte man sich den vierten Erfolg in der Oberliga.
Ganzer Artikel unter mehr ...
Das erste Viertel verschlief man ein wenig und schenkte den Ulmern unnötige Punkte. Doch trotzdem führte die BG nach zehn Minuten mit 24:13. Im zweiten Abschnitt konnten die BG-Mädels acht Minuten einen Gegenkorb verhindern, und selbst in der gleichen Zeit 20 Punkte erzielen. Zur Halbzeit hieß es 48:20 für den Gast.
Auch in der dritten Periode spielten die Mädchen um Kapitän Kathrin Bitz wieder die Fire-Presse, durch die man viele Pässe abfangen und in einfache Punkte umwandeln konnte. In der Offense lief ebenfalls fast alles rund. Die Coaches Andi Schubitschew und Emelin Dogan machten ihre Sache gut und wechselten so ein, dass alle etwa gleichviel Spielzeit bekamen. Mit über 40 Punkten Vorsprung begannen die letzten zehn Zeigerumdrehungen. Es gab keine weiteren Überraschungen und die Ladys gewannen souverän gegen die unterlegenen Ulmerinnen mit 91: 37.
Es spielten: Bitz (13 Punkte), Claus (16), Gehring (11), Glöckler (14), Henning (4), S. Lump (6), Mahler (27), Rehmann.
Bericht: Patricia Gehring