Am vergangenen Sonntagmorgen musste die U18 weiblich bereits um 10.00 Uhr morgens beim Tabellenzweiten TSV Jesingen antreten. Trotz jeder Menge Einsatz und viel Teamgeist verloren die Oberliga-Mädchen um Kapitän Kathrin Bitz am Ende relativ deutlich mit 53:81 (26:40).
Ganzer Artikel unter mehr ...
Die BG-Mädchen starteten trotz der frühen Uhrzeit relativ wach ins Spiel und nahmen selbstbewusst ihre freien Würfe. In der Defense boxten sie ihre Gegenspieler jedoch nicht richtig aus und kämpften nicht ausreichend um den Rebound. Die Jesingerinnen nutzten diese Schwäche der BG gnadenlos aus und gingen in Führung. Zur Halbzeit stand es bereits 40:26 für die Gastgeberinnen.
Man merkte schnell, dass das Teamspiel und die Trefferquote des TSV viel besser und die Chance zu gewinnen ziemlich gering war. Tamm/Bietigheim kämpfte trotzdem tapfer weiter und versuchte die Systeme durchzuspielen, was streckenweise recht gut gelang. Am Ende verlor man das Spiel zwar deutlich mit 53:81, die Mädchen der BG konnten aber trotzdem halbwegs zufrieden nach Haus fahren, da sie eine ordentliche Leistung gegen den Tabellenzweiten gezeigt haben.
Bericht: Maike Henning