Am Sonntagnachmittag hatte die U18m nach ihrer Niederlage gegen Verfolger SF Neckarsulm einiges wieder gutzumachen. Da dachte man sich, dass das derzeitige Schlusslicht Weilimdorf gerade recht kommt. Naja, dachte man zumindest …
Ganzer Artikel unter mehr ...
Nach dem ersten Viertel stand es schon 18:8 für die Heimmannschaft. Es wurde zu unkonzentriert gespielt, die Bälle leichtfertig zum Gegner gepasst und Dreier geballert, was das Zeug hält. Mal wieder kam der Ruck im Team nach dem Trainer Andi Oelschläger eine gute Viertelansprache hielt und das Team richtig auf das Spiel und den Gegner einstimmte. Und siehe da: Das 2. Viertel wurde mit 15:5 gewonnen! Endlich war die Zusammenarbeit im Team da, es wurden ab und zu schöne Kombinationen gespielt und die Ganzfeldmannverteidigung hat auch ihre Wirkung gezeigt. Ab und zu hat man aber auch gemerkt, dass einzelne Spieler sehr unkonzentriert waren. Nichtsdestotrotz, mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause!
Danach spielte das Team wie verwandelt und knüpfte an die guten Leistungen vom 2. Viertel nahtlos an. Überschattet wurde das Spiel von einem rüden Foul an BG-Guard Chris Pichl, als ihn der gegnerische Spieler nach einem wundervollen Steal unsportlich am Bein festhielt und es wegzog. Dies wurde gleich von den Schiedsrichtern mit einem Unsportlichen Foul geahndet. Im 4. Viertel ließ die BG nichts mehr anbrennen und fuhr einen verhältnismäßig glücklichen 15-Punkte-Sieg nach Hause.
Es spielten: Brutschin (4 Punkte), Halla (4), Jähnig (5), Kandlbinder (16), Nytz (2), Pichl (16), Sahin, Völpel (3), Wilhelm (4), Zeyrek (4).
Bericht: Tobi Brutschin