Am vergangenen Samstag haben die Bezirksliga-Damen der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim in die Erfolgsspur zurück gefunden. Nach der bitteren Niederlage gegen Ludwigsburg vor einer Woche ließ man gegen den SV Möhringen 2 vor heimischem Publikum nichts anbrennen. Die jungen Spielerinnen von Headcoach Mike Bates, der vor ein paar Tagen erstmals Vater wurde, schickten Möhringen mit 71:50 (35:22) nach Hause und sind damit nur noch zwei Siege von der Meisterschaft und dem damit verbundene Aufstieg in die Landesliga entfernt.
Ganzer Artikel unter mehr ...
Zu Beginn der Partie agierte der Tabellenführer allerdings noch etwas träge und verschlafen, weshalb er sich in den ersten Minuten nicht wirklich absetzen konnten. Erst nachdem Bates eine Auszeit und seine Mannschaft ordentlich ins Gebet genommen hatte wachten die Gastgeberinnen auf und machten fortan mit schnellem und dynamischem Spiel viel Druck nach vorne. Auch die Zonenpresse, das Sorgenkind in den vergangenen Spielen, funktionierte diesmal sehr gut und machte sich auf Seiten der BG bezahlt. So konnte der Aufstiegsaspirant seinen Vorsprung bis zur Pause auf 35:22 ausbauen.
Mit dieser Führung im Rücken machte Tamm/Bietigheim im dritten Viertel dort weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Die Möhringerinnen zeigten sich zwar kampfbereit, doch ernsthaft in Gefahr bringen konnten sie das Heimteam nicht mehr, so dass sich Co-Kapitän Hanna Reiss und ihre Mitspielerinnen am Ende über einen ungefährdeten 71:50-Sieg freuen konnte.
Das vorletzte Saisonspiel findet am Samstag, 24. März, statt. Sollte die BG dann auch den Tabellendritten und direkten Konkurrenten ASV Aichwald in Schach halten, wäre die Meisterschaft so gut wie geschafft. Die Begegnung beginnt um 13.15 Uhr und findet in der Bietigheimer Buchturnhalle statt.
Es spielten: Biallaß, Bitz (18 Punkte), Dogan (4), Göbgen (13), Henning (17), Kraft, A. Lump (11), S. Lump (2), Reiss (4), Speidel (2).
Bericht: Hanna Reiss