Durch unkluge Entscheidungen und mangelnde Konzentration vergibt man in den letzten Spielminuten noch den Sieg und somit den "1. Matchball" um den direkten Aufstieg.
Weiter unter mehr ...
Die Mannschaft um Trainer Nico Baer hatte es selbst in der Hand sich von den beiden Aufstiegs-Verfolgern MTV Stuttgart und DJK Aalen abzusetzen. Da man im Hinspiel bei den Tschuleteros 1 der beiden seither einzigen Niederlagen kassierte, ging man dementsprechend motiviert ins Spiel um sich zu revanchieren.
Bei diesem "Heimspiel" in der Realschule merkte man jedoch deutlich die Unsicherheit der Mannschaft. Das 1. Viertel begann wenig vielversprechend um ein hochklassiges Spiel zu sehen.Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Viele Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel.
Erst gegen Ende des 3. Viertels konnten sich die Hausherren mit 10 Punkten absetzen. Vergaben aber fahrlässig die Möglichkeit das Spiel klar zu machen und so kamen die Tschuleteros immer wieder ran. Mit einem 8 Punkte Vorsprung aus Sicht der BG ging man ins Schlussviertel.
Dieses gestaltete sich ausgeglichen. Jedoch kamen die Tschuleteros weiter ran. In der Schlussphase zeigten die BG'ler Nerven und vergaben in den allerletzen Spielminuten durch unerklärliche Weise noch den Sieg.
Es spielten: C. Bezner (4 Punkte), W. Bronner (1), C. Danza (5/1 Dreier), M. Geer (20/3), O. Groß (2), M. Günes (5/1), T. Montag, S. Neuwirth (6), A. Palano (4), F. Palano (2), J. Schlosser, N. Steinwand (10).
Nun kommt es zum absoluten Showdown am kommendem Samstag um 17:45 Uhr in der Buchhalle gegen den DJK Aalen. Gewinnt die BG, ist man sicher aufgestegen. Verliert man, muss man darauf hoffen das der MTV noch einmal patzt um evtl. eine Relegation spielen zu können.