Die U20 männlich verliert ihr letztes Spiel der Saison knapp gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart mit 79:85.
Bericht von Benni unter mehr ...
Für das letzte Spiel der diesjährigen Saison hatte man sich viel vorgenommen, vor allem auch weil es das letzte Jugendspiel von Enrico Saliccia war, jedoch begann das Spiel nicht sehr glanzvoll für die Heimmannschaft. Zu viele Fastbreaks und zu wenig Routine im Abschluss führten schon im ersten Viertel zu einem 11-Punkte-Rückstand. Das musste sich ändern wenn man nicht wie im Hinspiel eine Klatsche einfahren wollte und das tat es auch, zwar vielen die Körbe immer noch mit erschreckender Seltenheit, jedoch waren die Aktionen kontrollierter so dass unnötige Fastbreaks unterbunden wurden. So stand es nach 20 mittelmäßigen Minuten 38:25 für MTV Stuttgart.
Die Halbzeitansprache des Trainers wirkte, nach sieben Minuten harten Kampfes und vorbildhafter Defensleistung hatte man sich auf zwei punkte heran gekämpft, beim Stand von 50:52 schien also alles wieder möglich zu sein. Doch wie so oft in der Saison fehlte die Konstanz auf Seiten der BG und man vergab die Chance in Führung zu gehen. Jedoch war das Spiel zu beginn der letzten Spielperiode bei einem stand von 56:63 noch lange nicht vorbei. Doch die schlechten letzten Minuten des dritten Viertels setzten sich fort und nach 4 Minuten betrug der Rückstand wieder 12 Punkte. Genau in dieser Phase war es der Kapitän Enrico Saliccia, der den sich mit einer Niederlage nicht zufrieden geben wollte und durch zwei Dreipunktewürfe die BG wieder direkt ins Spiel katapultierte. Leider blieb ihm und der Mannschaft der vierte Sieg in Folge verwehrt, zu abgeklärt waren die Gegner aus Stuttgart und zu unruhig die BG im Abschluss. Endstand nach 40 Minuten 79:85.
Es Spielten: Krist (4 Punkte), Saliccia (13), Pichl (9), Schmider (20), Halla (2), Völpel (3), Richter (15), Gehring (13), Brutschin.