In einem spannenden Spiel unterlag die zweite Mannschaft der BG am Samstagabend in der Buchhalle mit 71:75 gegen den Nachbarn aus Vaihingen/Sachsenheim.
Die BG trat ohne Stephan Schmider und Benjamin Richter an, da beide in der ersten Mannschaft am Sonntag zum Einsatz kommen werden. Diesmal verschlief die BG den Start nicht wie beim letzten Spiel in Marbach und kam so zu einer schnellen 5:0-Führung. Vaihingen sammelte sich jedoch und gestaltete das Spiel dann ausgeglichen. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels hatte Vaihingen einen kleinen Run, was zu einem 16:24-Rückstand der BG führte. Dieser Rückstand konnte dank einer aggresiven Verteitigung fast wieder egalisiert werden. In der Offense spielte die BG ruhig und ließ den Ball gut laufen. Zur Halbzeit stand es 31:34 für Vaihingen.
Im dritten Viertel änderte sich nicht viel. Die BG lief immer einem knappen Rückstand hinterher. Vaihingen spielte in dieser Phase immer über den Center mit der Nummer 12 (Clemens Beisel), der jedoch im und nach dem Spiel mit Androhungen gegen die Spieler der BG auch negativ auffiel. Auf Seiten der BG war es einmal mehr Nico Baer, der geschickt den Weg zum Korb suchte und dadurch einige Punkte erzielte.Vor dem letzten Spielabschnitt stand es 50:54 für Vaihingen. Die letzten Minuten des Spiels gestalteten sich sehr spannend. Jens Jablinski brachte die BG durch einen seiner Dreier auf zwei Punkte heran, doch durch kleiner Fehler und viel Pech im Abschluss schaffte man es nichtmehr das Spiel zu drehen. So gab es am Ende eine etwas unglückliche Niederlage für die BG.
Gegen Vaihingen spielten: Nico Baer (22), Jens Jablinski (22), Marco Schulz (10), Chris Pichl (8), Andreas Oelschlaeger (5), Olaf Lemp (4), Florian Krist (2), Fabian Gehring.