Ein starkes Viertel reicht zum Sieg gegen überforderte Gastgeber.
Weiter unter "mehr ..."
Zum Auftakt des Doppelspieltag-Wochenendes fuhr das Team um Kapitän Mike Geer zum TuS Stuttgart.
Das 1. Viertel begann recht zögerlich. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Der Spielstand betrug nach 10 Minuten 17:17.
Die BG kam im 2. Viertel besser ins Spiel und Punktete besonders an den Brettern. Die Gastgeber kamen in diesem Spielabschnitt lediglich zu 4 Punkten aus dem Feld, währen die H4 in der 7 Minute einen 11:0 Lauf startete. Stuttgart konnte auch durch 8 Punkte von der Freiwurflinie nicht dran bleiben und musste mit einem 10 Punkte Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause setzte die BG zunächst nach und baute die Führung auf 16 Punkte aus. Leider gelang es nicht den starken Druck in der Defense aufrechtzuerhalten und in der Offensive weiter so klug wie im 2. Viertel zu punkten. So wunderte es auch nicht, dass die Gastgeber wieder zurück ins Spiel fanden und nach dem 3. Viertel den Rückstand auf 12 Punkte zu verkürzen.
Auch wenn die Leistungskurve bei der BG im Schlussabschnitt weiter nach unten zeigte, hielt man die Stuttgarter durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf Distanz und kam u.a. durch 10 Punkte von C. Danza in den letzten 10 Minuten zu einem ungefährdeten 71:59 Sieg.
Es spielten: W. Broner (2 Punkte), C. Danza (27/5 Dreier), C. Erol (2), M. Geer (12), O. Groß (11), S. Klein (10), A. Palano (4), F. Palano (3), K. Papadopoulos, C. Bezner.