Die BG 4 verliert nach einem umkämpften Spiel knapp mit 76:79 in Stuttgart.
Bericht unter "mehr ..."
Nach dem Sieg vom vergangenen Freitag fuhr das Team der H4 extrem motiviert zum Sonntagsspiel des Doppelspieltages.
Den besseren Start erwischten definitiv die Gastgeber. Nach einem Spielstand von 5:5 feuerten die Stuttgarter ein wahre 3er-Serie von 5 "Dreiern" (im gesamten Spiel 11 Dreier!!!) in Folge ab und gingen zwischenzeitlich mit 14:5 in Führung. Die BG ließ sich davon jedoch nicht beindrucken und legte einen 12:0 Lauf hin. Davon erzielte allein A. Palano 10 Punkte. So ging die BG sogar mit einer 22:19 Führung in die 1. Viertelpause.
Das 2. Viertel war ein absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Kontrahenten trennten immer maximal 6 Punkte. Die Spieler um Kapitän Mike Geer legten erneut zum Ende des Viertels zu und kamen wieder auf 40:41 ran.
Nach der Halbzeitpause erwischte diesmal die BG den besseren Start und zog auf 52:43 davon. Doch erneut zeigten sich die Hausherren stark von der 3er-Linie und verkürzten den Rückstand auf 3 Punkte zum 61:58.
Das 4. Spiel war von Härte und einem ständigen Hin und Her geprägt. Die Nervosität war auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Dies zeigte sich in vielen individuellen Konzentrationsfehlern und den daraus folgenden Ballverlusten. Der MTV Stuttgart drehte das Spiel in den letzten 2 Spielminuten noch um und konnte mit viel Glück das Spiel knapp mit 79:76 für sich entscheiden, obwohl in den Schlussminuten 6 Freiwürfe vergeben wurden.
Die Spieler der BG hatten es selbst in der Hand, patzte jedoch Sekunden vor Schluss ebenfalls von der Freiwurflinie und konnte 2 Wurfversuche von jenseits der 3er-Linie nicht verwandeln.