Die U18w gewann ihr fünftes Saisonspiel bei den Gastgebern RW Stuttgart 2 mit 66:38. Die ganze Zeit führte die BG, so dass es zu keinerlei Sorgen kam.
Ganzer Artikel unter mehr ...
Schon am Anfang spürte man die Unsicherheit von RW, als die Mädchen von Coach Alexandra Lump mit der Fire-Presse begannen, um klar zu machen wer hier das Heft in der Hand haben würde. Es zeigte den gewünschten Effekt und so variierte die BG ihre Verteidigung ständig. Leider ging im Angriff nicht so viel rein wie eigentlich sollte. Dennoch führte die U18w mit 17:10 nach dem 1. Viertel. Im 2. Viertel war die Defense weiterhin gut und die Stuttgarter konnten nur 5 Punkte erzielen und man trennte sich zur Halbzeit mit 33:15.
In der 2. Hälfte änderte sich nicht viel, die Leistung blieb konstant und auch die 2-1-2-Zone der Heimmannschaft konnte die Mädchen um Kapitän Katrin Mahler nicht stoppen. Das Endergebnis war dann 66:38 gegen die Mädchen aus der Landeshauptstadt.
Es spielten: Bitz (6 Punkte), Binder (2), Claus (10), Gailing, Gale, Gehring (11), Glöckler (16), Konjaskin (4), Mahler (17), Rau.
Bericht: Patricia Gehring