Mit einer 63:70-Niederlage gegen den VfL Waiblingen haben sich die Landesliga-Damen der BG Tamm/Bietigheim schon in der ersten Runde aus dem Bezirkspokal verabschiedet.
Ganzer Artikel unter mehr ...
Das Pokalspiel in der Bietigheimer Buchturnhalle begann mit einem starken Auftritt beider Mannschaften. Nicht nur der Wunsch die nächste Runde zu erreichen, sondern auch die Möglichkeit sich für die Niederlage im ersten Pflichtspiel der Saison zu revanchieren, trieben die BG-Damen an. Dennoch lagen die nur zu sechst angereisten Gäste zur Viertelpause mit zwei Zählern vorne (22:20). Diesen knappen Vorsprung konnten sie im zweiten Abschnitt, der aus BG-Sicht katastrophal verlief, zur deutlichen 42:26-Halbzeitführung ausbauen.
Doch so einfach ließen sich die Gastgeberinnen nicht abfertigen. Mit guter Verteidigung und einem sicheren Angriffsspiel begannen sie eine hitzige Aufholjagd, wodurch die Punktdifferenz zeitweise auf bis zu vier Punkte verringert werden konnte. Letztendlich rettete die Zeit den Sieg der Waiblinger Gäste, die die Begegnung letztlich mit 70:63 für sich entschieden.
Jetzt haben die Spielerinnen von Tamm/Bietigheim erst einmal genug Zeit sich zu erholen, denn das nächste Landesligaspiel wird erst im neuen Jahr stattfinden.
Es spielten: Barman (4 Punkte), Bitz (13), E. Dogan (2), Y. Dogan (22), Göbgen (12), Henning, A. Lump, S. Lump (2), Reiss, Schuldes (8).