Die Herren 2 gewann am Mittwochabend in Aichwald nach einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 96:57 (35:32).
Ohne den erkrankten Kapitän Marko Schulz ging die BG ins Pokalsspiel gegen den Kreisligisten aus Aichwald. Aichwald bereitete der BG in der ersten Halbzeit jedoch mehr Kopfzerbrechen als erwartet. Die Hausherren spielten eine starke Zonenverteidigung. Im Gegensatz dazu wurden in der Offense der BG viele leichte Fastbreakpunkte verschenkt. So führte der "Underdog" aus Aichwald mit 15:12 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel konnte die BG einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten herausspielen, aber es wurden immer noch zu viele individuelle Fehler begangen. Zur Halbzeit führte das Team von Coach Halli Eigel mit 35:32.
Im dritten Viertel stellte die BG ihre Defense um, was sofort Wirkung zeigte. 12 schnelle Punkte von Chris Pichl und etliche Fastbreakpunkte führten zu einer komfortablen 58:41 Führung. Aber anstatt sich auf dem Vorsprung auszuruhen, machte die BG weiter "Druck" und konnte aus einer sicheren Verteidigung viele Ballgewinne erziehlen. So sprang am Ende, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ein 96:57-Sieg herraus.
Chris Pichl (20), Richard Kandlbinder (16)
Nico Baer (15), Olaf Lemp (14), Jens Jablinski (12), Fabian Gehring (8), Andreas Schubitschew (5), Benjamin Richter (4), Andreas Oelschläger (2).