Die U20 männlich musste ohne die verletzten Center Benjamin Richter und Fabian Gehring sowie Aufbau Florian Krist in Kirchheim antreten. Dennoch hatte die BG Ambitionen auf einen Auswärtssieg, hatte man den Gegner im Hinspiel doch deutlich besiegt.
Doch das Spiel begann anders als erwartet. Kirchheim konnte sich schon in den ersten Minuten des ersten Viertels absetzten. Bei der BG lief nicht viel zusammen. In der Offense verzettelte man sich zu oft in Einzelaktionen, weil keine Bewegung im Spiel war. Zusätzlich vernachlässigte man die Reboundarbeit, was ebenfalls nicht förderlich für das Spiel der BG war. Schon jetzt wurde das Fehlen der beiden Center bemerkbar, obwohl Baris Sahin ein gutes Spiel auf dieser Position ablieferte. Mit einem 15:29-Rückstand ging es in die erste Viertelpause. Doch auch im zweiten Viertel verbesserte sich das Spiel der BG nicht. Kirchheim hatte viele Freiheiten, die sie gekonnt ausnutzten und bis zur Halbzeit auf 56:30 davonzogen.
Im dritten Viertel versuchte das Team um Coach Dragan Savic ein besseres Spiel abzuliefern, was auch über weite Strecken gelang. Dies lag hauptsächlich an einer deutlich besseren Trefferquote. Doch immer wenn die BG im Begriff war aufzuholen, wurde sie durch fragwürdige Pfiffe des ersten "Unparteiischen" zurückgeworfen. So konnte man den Rückstand nur geringfühgig auf 58:78 "verbessern". Im letzten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Durch eine zu harmlose Defense konnte man den Rückstand nicht weiter verringern und so musste man am Ende eine deutliche 77:106-Niederlage hinnehmen.
Abschließend läßt sich sagen, dass mit einem kompletten Kader wahrscheinlich mehr drin gewesen wäre. Doch auch dieses Spiel hatte etwas positives: Durch das Fehlen von Fabian Gehring fehlten der BG fünf sichere Mannschaftsfouls und so konnte man zumindest in der Foulstatistik Plätze gut machen. :)!
Gegen Kirchheim spielten: Richard Kandlbinder (4), Chris Pichl (32), Baris Sahin (14), Korhan Zeyrek (7), Stephan Schmider (18), Paul Steinbach, Fritz Halla (2), Kevin Macovich.