Gegen die stark eingeschätzten Gäste aus Aichwald kam die U18 weiblich am vergangenen Sonntagmittag zu einem überraschend deutlichen 87:49-Erfolg.
Die Mädchen von Trainerin Alexandra Lump überzeugten über weite Strecken der Partie durch tolles Zusammenspiel. Zudem verteidigte der Landesliga-Spitzenreiter äußerst aggressiv, was die Aichwälderinnen an den Rande der Verzweiflung brachte. Bereits zur Pause war die Vorentscheidung gefallen (52:23).
In Hälfte zwei ließen die Kräfte auf Seiten der BG etwas nach, so dass die Begegnung ausgeglichener wurde, am klaren 87:49-Endergebnis änderte das jedoch nichts. Insgesamt haben sich alle Mädchen in hervorragender Form präsentiert, hervorzuheben ist jedoch Jasmin Gailing. Die U16w-Spielerin wurde von ihren Kolleginnen ein ums andere Mal herrlich in Szene gesetzt und erzielt so in einem ihrer ersten Einsätze für die U18 tolle 16 Punkte.
Es spielten: Binder (8 Punkte), Bitz (7), Claus (17), Gailing (16), Gale (1), Gehring (21), Konjaskin (4), Mahler (9), Rau, Rehmann (4).