Die BG Tamm/Bietigheim verlor am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die junge Truppe aus dem Urspringer Basketballinternat mit 80-92.
Bild in der Bietigheimer Zeitung:
http://www.bietigheimerzeitung.de/bz/html/news/artikel_lokalsport.php4?artikel=3447559
Durch die zahlreichen Ausfälle der BG musste sich Coach Halli Eigel gleich von Beginn an auf eine schwierige Aufgabe einstellen. Im ersten Viertel lief bei seiner Mannschaft viel zu wenig zusammen, um gegen die talentierten Basketballer voran zu kommen. Zu sehr auf das Eins gegen Eins fixiert, vergaßen die BG´ler das Team-play und lagen bereits nach dem ersten Abschnitt verdient mit 13-24 hinten.
In der zweiten Periode schimmerte etwas Licht hindurch. Durch eine bessere Verteidigung gewann man zahlreiche Bälle und verwandelte sie durch Schnellangriffe in Punkte. Tamm/Bietigheim zeigte, dass das Team in der Lage ist, den Weg zum Erfolg an diesem Abend zu finden. Das 25-18 Viertel führte zu einem ausgeglichenen 38-42-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kam man aber etwas verschlafen aus der Kabine heraus. Urspring bemerkte sofort die unmotivierte Einstellung des Gastgebers, spielte die schwache Verteidigung aus und bekam offene Würfe aus der Distanz. Die BG schien keine Kräfte zu haben, um sich zu wehren. So ließen sie den Gast auf 70-56 davon ziehen.
Im letzten Viertel versuchte zwar die BG eine Aufholjagd zu starten, aber viel zu harmlos agierten einige Spieler, weil sie nicht mehr gemeinsam an einem Strang zogen. Die Partie hatte man bereits aufgegeben. Da half auch das 24-22 gewonnene Viertel nicht, viel zu schwach präsentierte sich die Heimmannschaft bei dieser Begegnung.
BG Tamm/Bietigheim: Sucic (6), Schmider (9), Opitz (11), Pichl (6), Savic (4), Sieghart (2), Konradi (29), Schubitschew (6), Lutz (7), Lemp.
Urspring: Bondzio (11), Bleher (8), Arampatzis (9), Pflug (2), Cesnovar (14), Engel (27), Beyene (2), Isensee (17), Lange.