Durch einen ungefährdeten 73:51-Sieg beim TSV Malmsheim 2 haben sich die Landesligadamen der BG VfB Tamm/TSV Bietigheim am vergangenen Sonntagmittag einen Spieltag vor Saisonende Rang vier in der Abschlusstabelle gesichert.
Obwohl die BG auf Grund einiger Krankheitsfälle nur mit sieben Spielerinnen antreten konnte, zeigte sie von Beginn an ihr spielerisches Können. Das erste Viertel wurde souverän mit 19:10 gewonnen. Doch die Gastgeberinnen aus Malmsheim ließen sich nicht einschüchtern und kämpften selbstbewusst gegen den Rückstand an. Zwar gelang es Ihnen (noch) nicht, Tamm/Bietigheim ernsthaft zu gefährden, immerhin wurde der Abstand bis zur Pause jedoch nicht viel größer (24:35).
Nach dem starken Auftritt in der ersten Hälfte, rechneten die BG-Trainer Mike Bates und Jan Bodmer auch mit einem überzeugenden dritten Viertel. Doch hier ließen die Gäste den Gegner kurzzeitig bis auf vier Punkte herankommen. Erst im Schlussabschnitt wachte der Landesliga-Neuling wieder auf und wies die Malmsheimerinnen durch eine starke und beeindruckende Zonen-Presse in die Schranken. Gerade einmal sieben Pünktchen gelang dem Heimteam noch, während die BG mit 22 erzielten Zählern alles klar machte.
Das abschließende, jedoch weitestgehend bedeutungslose Spiel für die Damen aus Tamm/Bietigheim findet am Samstag, 29. März, in Echterdingen statt (Spielbeginn 14.00 Uhr).
Es spielten: Bitz (24), E. Dogan (11), Gehring (16), Göbgen (8), A. Lump (7), S. Lump (7), Reiss.
Bericht: Hanna Reiss