Obwohl die U18 weiblich beim Vorbereitungsturnier in Waiblingen am Sonntagnachmittag nur eines von drei Spielen gewinnen konnte, belegte sie am Ende Rang zwei des stark besetzten Viererfeldes.
Ganzer Artikel unter mehr ...
In der Auftaktpartie traf die Mannschaft von Coach Mike Bates auf RW Stuttgart, den klaren Favoriten des Turniers. Auch ohne ihre nach wie vor verletzte Aufbauspielerin Patricia Gehring hielt die BG recht gut mit und verlor nach dreißig Minuten durchlaufender Spielzeit nur mit zehn Punkten Differenz gegen den Oberligisten.
Etwas unglücklich agierte Tamm/Bietigheim direkt im Anschluss gegen den ersatzgeschwächten Ligakonkurrenten Möhringen. Zu oft angelten sich die großgewachsenen SV-Mädchen den Offensivrebound, um im zweiten Versuch einzunetzen, während Kapitän Jasmin Gailing und Kollegen zu viele gute Chancen ausließen. Am Ende unterlag die BG mit zwei Zählern Unterschied.
Da Waiblingen knapp gegen Möhringen gewonnen hatte und RW mit drei Erfolgen bereits als Turniersieger feststand, war die Ausgangslage vor dem abschließenden Spiel gegen den gastgebenden VfL klar: bei einem deutlichen Sieg wäre Tamm/Bietigheim Zweiter! Und tatsächlich gaben die Mädchen noch einmal alles und zogen in der Schlussphase Punkt um Punkt davon. Am Ende gewann die BG hoch genug, um sich über einen versöhnlichen Abschluss der Vorbereitung freuen zu können!
Es spielten: Melanie Binder, Sina Claus, Jasmin Gailing, Nicole Glöckler, Jacqueline Kordan, Valeria Mbuku, Regine Rau und Amanda Wilhelm.