Die Herren 4 haben im zweiten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen den SGV Freiberg 2 gewann man vor heimischem Publikum mühevoll mit 69:66 (36:35).
Ganzer Artikel unter mehr ...
Die peinliche Niederlage in Echterdingen noch im Hinterkopf, agierte die BG auch gegen Freiberg zunächst sehr träge und wenig treffsicher. Erst als Center Holger Nagel Ende des ersten Viertels das Heft in die Hand nahm und mit sechs Zählern in Folge quasi im Alleingang die 18:15-Führung der Gastgeber besorgte, kam etwas mehr Selbstvertrauen in die Aktionen. Zur Pause führte Tamm/Bietigheim immerhin noch mit 36:35.
Nach dem Seitenwechsel schien die Partie nach und nach zu kippen. Zwar lag die BG auch nach dreißig Minuten noch mit einem Zähler in Front, doch Rachid Zouaoui versenkte nur 240 Sekunden später bereits einen Dreier zum 63:57 für die Gäste. "Oldie" Mats Binder war es schließlich, der sich mit sieben Punkten in der Schlussphase (darunter 5 von 6 Freiwürfen) am effektivsten gegen die drohende Pleite stemmte und die Heimmannschaft zurück auf die Siegerstraße brachte - Endstand 69:66.
Es spielten: Bernsdorf, Binder (11 Punkte), Bitz (17), Bodmer (9), Günes (7), Häcker (4), Lorenz (2), Nagel (8), Schymik (11), Weller.