Voller Vorfreude und gestärkt durch das letzte gewonnene Spiel, kamen am Samstag zehn Damen der BG Tamm/Bietigheim in die Buchhalle. Auch diese Mal wollten die Damen 2 einen klaren Sieg erringen. Dies sollte ihnen nicht vergönnt bleiben.
Führten nach dem ersten Viertel noch die Gäste aus Möhringen mit zwei Punkten, gingen die Damen aus Tamm/Bietigheim nach der Pause gleich zum Angriff über. Mit einer aggressiven Verteidigung, einigen Schnellanriffen und viel Ehrgeiz gelang es den Damen 2 sehr schnell in Führung zu gehen. Mit einem 38:18 Halbzeitstand mussten sich die Damen des SV Möhringen erst einmal zufrieden geben.
Allerdings zeigen sie nach der Halbzeitpause ihre Krallen und versuchten ebenfalls mit einer aggressiven und harten Verteidigung das Spiel noch für sich zu entscheiden. Jedoch hatten sie nicht mit einer kampfbereiten Janika Rehmann gerechnet die sich nicht zu schade war jedem Ball hinterher zu rennen. Auch die zu Höchstleistungen aufgefahrenen Center Nina Bergen und Nadja Schuldes machten es den Gegner nicht leicht. Sie erzielten viele Körbe und sicherten etliche Rebounds, so dass die BG’lerinnen mit einem 53:40 Endergebnis das Spielfeld verlassen konnten.
Es spielten: Bergen, N. (16 Punkte), Biallaß, K., Binder, M. (4), Gailing, J. (10), Konjaskin, L., Rehmann, Ja. (6), Rehmann, J.(3/ein Dreier), Reiss, H. (6), Schuldes, N. (8), Weik, V.