Am vergangenen Sonntag musste die U20m der BG Tamm/Bietigheim die erste Niederlage in den letzten sechs Spielen einstecken. Nach sehr gutem Beginn ließ die Konzentration nach und die Gegner kamen zu einfach zu vielen Punkten.
Im ersten Viertel konnten die Akteure der BG zunächst ihr Spiel machen, das Tempo war hoch, die Defense funktionierte gut, man zog auf 12-2 davon. Allerdings rafften sich die Gäste dann auf und das erste Viertel endete sehr knapp mit 22-20 für die Hausherren. Im zweiten Viertel blieb das Spiel sehr knapp, es gab Phasen in denen die Hausherren überlegen waren, andersrum aber genauso. Nach dem zweiten Viertel stand es 43-44. In der Halbzeitpause appellierte Coach Saliccia nochmal an das Team, forderte kontrollierteres Spiel, mehr Teamplay, bessere Defense. Doch das Team der BG trat nach der Pause auf als hätte es den Worten des Trainers keine Beachtung geschenkt, nach einem desolaten dritten Viertel stand es 59-67 für die Gäste. Auch im vierten Viertel sah es zunächst so aus als wollte man einfach nicht umsetzen was Coach Saliccia in jeder Auszeit aufs neue sagen musste, allerdings raffte man sich am Ende nochmal auf, kämpfte um jeden Ball und kam tatsächlich nochmal auf wenige Punkte heran. Als dann das Spiel schon zugunsten der Gäste entschieden schien (4 Punkte Führung 15 Sekunden vor Schluss) traf Kandlbinder einen wichtigen Dreier, und auf einmal schien wieder alles möglich. Durch gute Defense konnte man den Ball stealen und zum letzten Angriff auf den Korb der Gegner ansetzen. Der letzte Wurf wurde dann aber leider vergeben, und somit stand es 83-84 für die Gäste aus Vaihingen/Sachsenheim.
Für die BG konnten Bozkurt (6) , Halla (8) , Kabous (2) , Kandlbinder (23) , Nytz (14) , Sahin (11) , Wilhelm (5) und Zeyrek (14) punkten.